Shake it off – Einfachheit entdecken

„Tension Releasing Exercises“ sind einfache Übungen, die unsere Muskeln dehnen und beanspruchen. Sie rufen das sogenannte Neurogene Zittern im Körper hervor, welches sich dann ohne aktives Dazutun zeigt.

TRE® wurde von dem amerikanischen Bioenergetiker Dr. David Berceli entwickelt und lässt uns Stress und belastende Ereignisse buchstäblich abschütteln.

TRE® ist keine Therapie und doch hat es eine sehr wohltuende Wirkung auf unser System. Es aktiviert den Selbstheilungsmechanismus, den wir alle besitzen.

Wenn wir uns mit dieser Arbeit vertraut machen, begeben wir uns auf die Entdeckung unseres Ursprungs. Denn alle Säugetiere verfügen von jeher über die Möglichkeit des intuitiven Zitterns nach lebensbedrohlichen Situationen. Durch diesen Prozess erholen sich Wildtiere auf natürliche Weise. Und dies ist auch uns Menschen möglich.