Yoga

Achtsame Körperarbeit mit Yoga

„Den Puls des eigenen Herzen fühlen. Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern. Wieder Atem holen lernen, das ist es.“

Christian Morgenstern

TRE und Yoga – Achtsame Körperarbeit kombiniert

Achtsamer Yoga ist eine sanfte Form der Körperarbeit. Hierbei geht es darum die Übungen individuell, nach den Möglichkeiten des eigenen Körpers auszuführen.

Die bewusste Wahrnehmung von Atem, Bewegung, Haltung, Gedanken und Gefühlen fördern die Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Kombiniert mit TRE bietet sich die wunderbare Möglichkeit noch tiefer zu entspannen und wacher für den eigenen Körper und seine Bedürfnisse zu sein.

TRE schafft den Raum, die eigenen Grenzen wahrzunehmen, sanft zu erweitern und alte Verhaltensmuster neu zu ordnen. Das stärkt Körper und Seele, beruhigt den Geist und persönliche Entwicklung wird möglich.

Probeabend vereinbaren